Sternenkissen

Nachdem ich das erste Bild eines Sternenkissens auf Ravelry gesehen hatte, war klar, dass ich dieses Kissen bald nachstricken musste.

Benötigtes Material

  • ca. 100g Sockenwolle
  • Nadelspiel mit 6 Nadeln in 2,5mm; Die Nadelspiele von Knit Pro bestehen immer aus 6 Nadeln
  • 2 Rundstricknadeln oder passende Kabel zum stilllegen der Fünfecke
  • Anleitung: kostenlos bei Ravelry erhältlich:

Da das Kissen in Runden gestrickt wird, ist es prima geeignet zur Resteverwertung wie bei den Scrappy-Socken. Also hab ich die Kiste mit den Kleinst-Resten rausgesucht und direkt angestrickt:

#angestrickt. Ein #sternenkissen aus #resten. #ravelry #ravelrypattern #sockenwolle #strickenmachtglücklich #stricken

Und das war der Anfang vom Ende *lach* Es macht nämlich echt süchtig. Und so hab ich über Ostern ruck zuck die beiden Fünfecke gestrickt:

Das erste Fünfeck des #sternenkissen aus #resten ist fertig. Ich bin schon jetzt süchtig. #suchtpotential #strickenmachtglücklich #stricken #ravelrypattern #ravelry #resteverwertung

Und ein paar kurze Abende und ein weiteres strickreiches Wochenende später kann ich auf das Ergebnis blicken:

Mein erstes #sternenkissen ist fertig. #gestrickt aus#resten. #strickenmachtglücklich #stricken #ravelrypattern #ravelry #sockenwolle #resteverwertung #kissen #wohnaccessoires

Obwohl ich reichlich Reste verbraucht hab, haben sich diese doch irgendwie nicht verringert. Als ob da heimlich jemand weitere Reste untergemischt hätte. Ich denke, da ist noch ein weiteres Sternenkissen drin:

Ein Blick in die Restekiste. Ja, da geht noch was ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Nana (Donnerstag, 18 Mai 2017 13:29)

    Vielen Dank für Deinen heutigen Kommentar zum Outlander-Quilt.

    Solch ein Kissen habe ich noch nie gesehen und finde es ganz stark!!!!!

    Nana

  • #2

    Franziska (Samstag, 04 November 2017 12:20)

    Super Idee

  • #3

    Sabine Matz (Samstag, 25 November 2017 14:39)

    Ich finde keine Anleitung. * seufz

  • #4

    Plutonia (Samstag, 25 November 2017 17:32)

    Liebe Sabine,

    die Anleitung ist oben im Beitrag verlinkt.
    Hier mal der direkte Link: http://www.ravelry.com/badges/redirect?p=sternkissen---asterisk

    Liebe Grüße,
    Silke

  • #5

    Michaela (Samstag, 16 Dezember 2017 15:10)

    Huhu,

    Das Kissen ist wirklich toll geworden :). Wie groß ist es circa?

    Liebe Grüße

  • #6

    Plutonia (Samstag, 16 Dezember 2017 20:26)

    Liebe Michaela,

    das Kissen hat einen Durchmesser von ca. 42 cm. Das hängt aber ein wenig davon ab, wie fest oder locker man strickt.

    Liebe Grüße,
    Silke

  • #7

    Helga Kaefferlein (Donnerstag, 25 Januar 2018 21:13)

    Hallo Silke,
    vielen Dank für diese Super Idee, ich habe ebenfalls jede Menge Sockenwollreste und weiß nun was ich damit anstelle. Meiner Tochter werde ich wohl auch eins machen müßen /;) grins:)

    liebe Grüße
    Helga

Folge mir auf:

Lieblingsshops

This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation