Paket angekommen

Heute morgen war ich bei der Post um das Paket von Susanne Fröschle abzuholen. Es hat leider nicht in die Packstation gepaßt, also mußte ich es in der Filiale abholen, die nicht gerade die besten Öffnungszeiten für Berufstätige hat. Aber heute endlich durfte ich meine Bestellung auspacken. Und das war drin:

 

Patchworkeinkaeufe 02.06.2012

 

Für alle Nicht-Patchworker unter meinen Lesern: Das weiße ist das Vlies, das als Einlage in den Blue Pineapple kommt, damit der schön kuschelig wird. Und das blaue ist der Rückseitenstoff dafür. Damit kann ich an der Decke weiter arbeiten *freu*

 

Achja, die Kiste hab ich auch bestellt. Da sollen meine Stoffe ordentlich drin einsortiert werden. Die Kiste hat nämlich Trenner, die man individuell verteilen kann. Ganz so, wie man es braucht.

 

Tja, und ich konnte nicht widerstehen und hab direkt einsortiert:

Aufbewahrungskiste_Scraps

 

Die 6 inch großen Scrap-Quadrate passen da super rein. Schön getrennt pro Fach eine Sorte sozusagen. Hinten links die Batiks, die ich bisher getauscht hab. Leider noch nicht so viele, weshalb sie noch ein wenig in dem Fach rumrutschen. Aber das wird sich noch ändern. Dann davor die normalen Stoffe, die ich bisher getauscht hab. Und ganz vorne fertige Scrap-Päckchen, die ich gekauft habe. In den rechten Fächern sind jeweils ungetauschte Quadrate in Batik bzw. Normal. Die habe ich schonmal für einen möglichen nächsten Tausch vorgeschnitten. Teilweise sind es auch Reste, von denen ich mehr als ein Quadrat bekommen habe. Also alles Tauschmaterial.

Jetzt sind meine ganzen Scraps so schön sortiert, dass ich richtig Lust auf einen neuen Tausch bekomme *lach* Naja, gegen Ende des Jahre ist vielleicht wieder der alljährliche Scraptausch auf der Quiltswap-Liste, bei dem ich bestimmt wieder mitmachen werde. Oder hat vielleicht eine meiner Leserinnen Lust auf einen kleinen privaten Tausch? Allzuviele verschiedene Quadrate habe ich nicht im Angebot, aber ich bekomme gerade richtig Lust, meine Stoffkisten mal nach Stoffen zu durchsuchen, die ich wohl eher nicht in einem anderen Projekt verarbeiten werde. Da könnten also noch welche dazukommen in nächster Zeit...

 

Ideen für Quilts hab ich viele. Aber bis ich mich an die erste machen kann, muss ich noch reichlich sammeln. Mindestens noch 1 Fach muss voll werden. Vorher brauch ich gar nicht anfangen. Und auch dann würde es eher ein kleinerer Quilt werden. Also besser noch 2 Fächer. Uff, das kann noch was dauern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Instagram
Follow

Lieblingsshops

Meine Seite durchsuchen

Loading
This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation