Ravelry

Schon seit einigen Jahren bin ich bei Ravelry angemeldet. Am Anfang war ich dort sehr aktiv, hab meine ganze Wolle in meinen "Stash" eingetragen und täglich meine Projekte aktualisiert. Doch die Möglichkeiten blieben sehr begrenzt, da das Portal nur für angemeldete Nutzer offen war. Man konnte also nicht einfach mal was aus dem Blog verlinken. Das hat sich mittlerweile geändert. Vieles ist öffentlich sichtbar. Was das alles ist, erforsche ich gerade. Auf jedenfall gehören dazu zum Teil Anleitungen. Aber auch die eigenen Projekte kann man öffentlich zugänglich machen und sogar eine hübsche Projektliste in die eigene Seite oder den eigenen Blog einbinden. Das hab ich jetzt mal gemacht. Das seht ihr nun in der Navigation. Diese Fortschrittsbalken kann man komplett dem Design der eigenen Homepage anpassen. Ich hab es mal auf Standard gelassen und nur Bilder mit eingebunden. Ich finde, die Farben passen ganz gut zu meiner Seite. Eventuell werde ich die Balken noch bläulich einfärben. Aber das derzeitige grün ist ja auch nicht schlecht.

 

So seht ihr auf einen Blick, wo ich gerade dran arbeite und wo sich was getan hat. Denn ich werde nicht für jede Reihe einen Blogeintrag verfassen, sondern lediglich größere Meilensteine erwähnen.Das Tool zeigt übrigens alle Projekte, die ich auf  "in progress" stehen habe. Ich werde es so handhaben, dass ich Projekte erst als fertig bei Ravelry markiere, wenn ich hier auf dem Blog den "Abschlußpost" mit dem fertigen Strick- bzw. Häkelstück gepostet habe. So könnt ihr auch erkennen, welche Posts euch bald hier erwarten. Nämlich die, deren Projekt schon auf 100% steht. Meistens komme ich nicht dazu, eine Fotosession zu veranstalten, bevor ich an anderen Projekten weiter arbeite.

Außerdem trage ich oft neue Projekte schon ein, auch wenn ich sie noch gar nicht begonnen hab oder auch noch keine Blogeintrag über eine Idee dafür gepostet hab.

 

Mit Ravelry kann man jedoch nur seine Strick- und Häkelprojekte verwalten. Hierfür gibt es vielfältige Möglichkeiten. Leider geht das nicht für Patchworkprojekte. Zumindest im Moment geht das nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir auf:

Follow

Meine Bilder bei Instagram

Instagram

Lieblingsshops

Meine Seite durchsuchen

Loading
This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation