Frühjahrsputz

Bei mir ist derzeit Frühjahrsputz angesagt. Angefangen hat es damit, dass ich eigentlich am Samstag die Fenster putzen wollte. Aber da hat das Wetter nicht mitgespielt. Ich hatte schon meinem Eimer Wasser und die Leiter vorbereitet, da fängt es doch tatsächlich an zu regnen. Und bei dem Wind hat es sogar gegen die Scheiben geregnet. Ich bin nur froh, dass ich noch nicht angefangen hatte mit den Fenstern, sonst hätte ich mich geärgert, dass sie ganze Arbeit umsonst war.

Aber so auf Frühjahrsputz eingestellt, mußte was anderes her. Also hab ich meinen Schreibtisch mal aufgeräumt:

 

Frühjahrsputz auf dem Schreibtisch

Schreibtisch

 

So aufgeräumt war er schon seit einem Jahr nicht mehr. Aber ich bin noch nicht ganz fertig. Passend zu diesem bläulichen "Ordnungselement" mit 4 Schubladen (ganz links im Bild) will ich mir noch eins mit größeren Schubladen holen. In das kleine hier passen wunderbar die vielen Kleinigkeiten vom Schreibtisch, wie Batterien, Birnen, USB-Sticks, USB-Kabel für die Kamera, Tesafilm und ähnliches. In die großen Schubladen kommen dann Schmierzettel und alles, was eben in die kleinen nicht paßt.

 

Frühjahrsputz im Browser

Firefox_Frühlingsdesign

 

Und weil der Schreibtisch noch nicht genug war, habe ich mal in meinem Browser aufgeräumt. Bei den Lesezeichen. Alle Links getestet und gelöscht, was eh nicht mehr geht. Und natürlich ausgemistet, was ich auch nicht mehr brauche. Foren, in denen ich nicht mehr aktiv bin und auch nicht mehr aktiv sein werde, Links zu Büchern oder Mangas, die ich mir mittlerweile gekauft habe und so weiter. Etwa ein Drittel der Lesezeichen ist noch übrig. Das ist jetzt schön übersichtlich und ich finde wieder, was ich suche.

Außerdem habe ich meinem Firefox ein frühlingshaftes Aussehen verpaßt:

 

Wer das noch nicht kennt: Dem Firefox kann man mit sogenannten "Personas" ein individuelles Aussehen verpassen. Das geht ganz einfach und unkompliziert. Einfach ein Design auswählen, auf "Dieses Persona anziehen" gehen und schon hat man es installiert. Das auf dem Screenshot ist dieses hier.

 

Frühjahrsputz auf der Webseite

 

Und weil ich dann immer noch nicht genug hatte, hab ich mich zu einem Frühjahrsputz auf der Webseite entschieden. Damit habe ich aber erst angefangen. Und ich habe viele neue Ideen, die ich gerne umsetzen möchte und vieles, was ich gerne zeigen möchte. Das geht aber nicht so schnell, sondern wird nach und nach entstehen, wie ich gerade Zeit und Lust habe.

Ein bißchen habe ich schon umstrukturiert. Es gibt eine eigene Kategorie "Games", in der ich Spiele aller Art vorstellen möchte. Bisher hatte ich sowas unter "Hobbies" einsortiert. Und ich habe bereits ein "Bücherregal" in Vorbereitung, in welchem ihr virtuell in meinem Bücherregal stöbern könnt. Es lohnt sich also, die nächsten Wochen immer mal wieder reinzuschauen.

Und natürlich werde ich hier im Blog über alle größeren Aktivitäten berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Instagram
Follow

Lieblingsshops

Meine Seite durchsuchen

Loading
This seal is issued to www.plutonia-online.de by StopTheHacker Inc.
plutonia-online.de Webutation